icon__search

In die Weite schauen

February 18, 2024 • Jochen Geiselhart • Genesis 12:1–3, Matthew 28:19–20, Acts 7:5, Hebrews 11:8–10

Gott hat für jeden Menschen einen guten Plan, aber oft wissen wir nicht genau, wie dieser Plan im Detail aussieht. Jochen Geiselhart nennt praktische Punkte, wie wir wie Abraham Gottes Plan für unser Leben umsetzen können.


⁠Predigtnotizen⁠


Zwei Hoffnungs- (lose) volle Situationen

April 28, 2024 • Alicya Weber • Luke 8:40–56

Alicya erzählt uns von zwei Begegnungen Jesu mit Personen, die sich in hoffnungslosen Situationen befinden. Eine Frau leidet an einer unheilbaren Krankheit und ein Vater trauert um seine Tochter. Trotz allem fühlen sich beide zu Jesus hingezogen, denn bei ihm gibt es keine aussichtslosen Situationen. Alicya ermutigt uns, daran zu glauben, dass Jesus auch uns begegnen möchte.

Liebe

April 21, 2024 • Erika Aleman

Jesus wird einmal gefragt, was das wichtigste Gebot sei. Man könnte die Frage auch umstellen und fragen, was das Wichtigste in unserem Leben ist. Erika gibt uns in ihrer Predigt einen Einblick, wie Jesus auf diese Frage antwortet und wie diese Antwort bis heute das Potential hat, unser Leben zu verändern.

Knieologie - Vom Beten

April 14, 2024 • Isaac Liu

Es ist bekannt, dass das Gebet in unserer Nachfolge mit Jesus wichtig ist. Manchmal fällt es uns jedoch schwer, Zeit für das Gebet zu finden, da uns andere Aufgaben in den Sinn kommen. Isaac Liu zeigt uns durch praktische Beispiele und viel Humor, wie wir eine neue Leidenschaft für das Gebet entwickeln können.